Anzeige
Jobs von NetCologne IT Services GmbH
Die technische und fachliche Beratung unserer Geschäftskunden im Bereich Microsoft Exchange (onPremises und Exchange Online); die Konzeptionierung, Implementierung, der Betrieb sowie die Migration von komplexen Exchange Infrastrukturen; die Mitarbeit;...
Die eigenständige Entwicklung und technische Umsetzung von Lösungen für unsere Geschäftskunden auf Basis der Microsoft Power Platform; die Aufnahme der Kundenanforderungen und entsprechende Konzeption;...
Die Aussteuerung der System Administratoren innerhalb des Competence Team „Cloud Based Platforms“; die Konzeptionierung und Weiterentwicklung unserer automatisierungs- und containerbasierten Lösungen; die Planung, Entwicklung, Optimierung;...
Der 2nd-Level-Support (telefonisch, per remote und vor Ort) sowie die Mitarbeit im Ticketsystem; die (Weiter)-Entwicklung von Gruppenrichtlinien sowie Modern Policies, auch hinsichtlich aktueller Sicherheitsempfehlungen sowie -Standards;...
Die Administration und Wartung der Netzwerkkomponenten in Schulen und bei Geschäftskunden; die Unterstützung der Dienstleister bei der Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten; die Analyse, Diagnose und Ermittlung von gemeldeten Störungen;...
Du erlernst alles, was du für die Umsetzung und Erweiterung von webbasierten Anwendungen benötigst; du unterstützt uns in spannenden Projekten bei der Entwicklung von (kunden-) individuellen Lösung auf Basis von SharePoint, Teams und Microsoft 365;...
Der Entwurf, die Implementierung und Wartung von VMware NSX-Lösungen für die Netzwerkvirtualisierung und -segmentierung, um eine sichere und effiziente Infrastruktur zu gewährleisten;...
Das Setup und der Betrieb der zentralen und dezentralen Linux-Systeme; Der Betrieb des zentralen Identity Managements für Schulträger; Die Bereitstellung und Monitoring unserer Kundensysteme;...
Du paketierst und verteilst Softwareprodukte mithilfe moderner Skriptsprachen; arbeitest mit gängigen Softwareverteil-Lösungen wie Microsoft Intune, Microsoft SCCM (Endpoint Configuration Manager), OPSI und Weitere;...
Die Planung, Implementierung und Verwaltung von Microsoft Active Directory-Umgebungen um eine reibungslose Authentifizierung und Zugriffssteuerung zu gewährleisten; die effiziente Virtualisierung und Verwaltung von Serverressourcen zur Optimierung;...
Die (Weiter-)Entwicklung von Richtlinien, insb. hinsichtlich aktueller Sicherheitsempfehlungen und -standards; die weiterführende Gestaltung unserer macOS-Client-Strategie; der 2nd-Level-Support (telefonisch, per remote und vor Ort);...
Die Durchführung von PreSales-Workshops mit Kunden hinsichtlich moderner MDM-Lösungen; Die Unterstützung bei Angebotskalkulationen sowie Aufwandseinschätzungen;...
Die Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL; Die Unterstützung der IT-Ansprechpartner (m/w/d) in Schulen und bei Geschäftskunden;...
Die Verkabelung von Netzwerkkomponenten in mittleren bis großen Infrastrukturen; Die Analyse von Netzwerktopologien im Leitungsnetz sowie Netzwerkverteiler; Die Dokumentation - schriftlich und visuell in Form von Netzplänen;...
Der 2nd-Level-Support (telefonisch, per remote und vor Ort) sowie die Mitarbeit im Ticketsystem; Die Durchführung von Systemwartungen, Dokumentationen und Systemtests; Die Qualitätssicherung von Softwarepaketen oder Gruppenrichtlinien;...